×

Parteibasis stellt sich geschlossen hinter Hug

Parteibasis stellt sich geschlossen hinter Hug

Der Trimmiser Roman Hug ist nun offizieller Kandidat für die Regierungsratswahlen im nächsten Mai. Die Partei hat ihn mit Beifall ernannt. Und Hug hat erklärt, weshalb er in die Hosen steigt. 

Ursina
Straub
vor 1 Woche in
Politik

Als am Mittwochabend knapp 100 Parteimitglieder der SVP Graubünden ihren Präsidenten Roman Hug mit stehendem Beifall zum Kandidaten für die kommenden Regierungsratswahlen kürten, käute wenige Meter davon entfernt eine stattliche Herde Braunviehkühe ihr Futter wieder. Die Nominationsversammlung der SVP fand nämlich im Laufstall des Hofs Allemann in Untervaz statt, was allen Mitgliedern und Sympathisanten die Teilnahme ohne Zertifikatspflicht ermöglichte, wie die Parteileitung begründete. Kandidat Hug nahm die Lokalität als gutes Omen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen