×

Der Mensch

Der Mensch

Pascal Pajic hat jahrelang seine Homosexualität unterdrückt. «Zmorga» über seine Eltern und sein Outing.

Denise
Erni
03.10.21 - 04:30 Uhr
Politik

Es war ein Freudentag für die Befürworterinnen und Befürworter der «Ehe für alle»-Vorlage. 64 Prozent der Schweizer Stimmbürgerinnen und Stimmbürger sagten am Sonntag Ja zur Vorlage. Etwas weniger, 62,8 Prozent, stimmten der Vorlage in Graubünden zu. «Es ist ein wirklich wichtiger Tag für die Schweiz», sagt Pascal Pajic. Der 28-jährige Homosexuelle hat sich an vorderster Front dafür engagiert, dass gleichgeschlechtliche Paare heiraten dürfen. Nun ist er froh, ist es vorbei – «und sind es über 60 Prozent geworden, denn alles andere wäre ein Armutszeugnis für die Schweiz gewesen».

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!