×

Skigebiete sollen Anfang Oktober Klarheit haben

Skigebiete sollen Anfang Oktober Klarheit haben

Hinter den Kulissen läuft die Debatte über die kommende Wintersaison auf Hochtouren. Der Kanton Graubünden diskutiert an vorderster Front mit. Auch eine Covid-Zertifikatspflicht in Skigebieten scheint möglich. 

Patrick
Kuoni
vor 1 Woche in
Politik

Noch bevor am Montag die erweiterte Zertifikatspflicht in Kraft trat, hat der Präsident der Gesundheitsdirektorenkonferenz, Lukas Engelberger, die Debatte über eine Ausweitung der Zertifikatspflicht auf die Bergbahnen lanciert. Engelberger sprach sich in einem Interview mit der «Sonntagszeitung» für eine Zertifikatspflicht in Skigebieten aus. Skifahren und Winterferien seien freiwillig und zum Vergnügen. «Eine Zertifikatspflicht ist im Sinn aller.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen