×

Das Zertifikat läuft gut an, es sind aber noch Fragen offen

Das Zertifikat läuft gut an, es sind aber noch Fragen offen

Die Ausweitung des Corona-Zertifikats ist im Linthgebiet gestern flächendeckend umgesetzt worden. Es gibt aber kleine Makel und Klärungsbedarf, zum Beispiel bei Fragen, welche die Hallenbäder betreffe

Christine
Schibschid
vor 1 Monat in
Politik

Schon vormittags standen gestern im Restaurant im Einkaufszentrum Linth-Park einige Gäste auf der Matte, die das falsche Papier in der Tasche hatten. Wirt Enver Rrafshi telefonierte deswegen mit Bund und Kanton und konnte ein Auge zudrücken. «Die Leute hatten die Impfbestätigung und nicht das Zertifikat dabei. Da sie nachweisen konnten, dass sie geimpft sind, konnte ich sie ins Restaurant lassen», sagte er. Ein Stammkunde kam aber ganz ohne Zertifikat und Impfung.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen