×

«Das offensichtliche Versagen schockiert die Amerikaner»

Der Eschenbacher Pascal Weber berichtet für SRF neu aus Washington statt Nahost. Im Interview ordnet er die dramatischen Ereignisse in Afghanistan ein, gibt Persönliches preis und wagt eine Prognose.

Pascal
Büsser
21.08.21 - 04:30 Uhr
Politik

Elf Jahre war er als Nahostkorrespondent «am empfangenden Ende amerikanischer Sicherheits- und Aussenpolitik», wie Pascal Weber es nennt. Anfang Juli hat SRF den Eschenbacher nach Washington beordert – ins politische Epizentrum der USA. Erneut steht Nahost wegen der Ereignisse in Afghanistan im Fokus.

Pascal Weber, die Taliban haben nach dem militärischen Rückzug von USA und Nato innert Tagen Afghanistan zurückerobert. Was hat das in Washington ausgelöst?

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!