×

Frühestens 2030 mit dem Velo nach Klosters

Letztes Jahr wurde bekannt, dass das Projekt einer Veloverbindung von Davos Laret via Ried nach Klosters beerdigt wurde. Stattdessen soll die Hauptstrasse ausgebaut und mit einem Velostreifen versehen werden.

Andri
Dürst
18.06.21 - 07:27 Uhr
Politik

Doch dies bedeutet, dass die Realisierung zeitlich noch in weiter Ferne liegt.Andri DürstUrsprünglich hätte die Veloverbindung zwischen Davos und Klosters unmittelbar hinter dem Bahnhof Laret durchführen sollen. Eine der geplanten Varianten sah vor, von dort via Ried weiter nach Klosters einen Veloweg über die Forststrasse zu führen. Doch in diesem Bereich besteht ein Auerhuhn-Schutzgebiet. Auch sonst sei die Situation sehr komplex.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!