×

Grosser Gewinn trotz Corona-Einfluss

Die Erfolgsrechnung der Gemeinde Davos schliesst im Jahr 2020 abermals sehr positiv ab. Für das Jahr 2020 resultiert ein Ertragsüberschuss von 13'444'487.50 Franken.

Pascal
Spalinger
11.06.21 - 09:00 Uhr
Politik

Landammann Philipp Wilhelm meinte während der Einführung zur Präsentation der Gemeindefinanzen vor den Anwesenden, es sei für ihn speziell, eine so positive Jahresrechnung präsentieren zu dürfen, zu der er nicht viel habe beitragen können. Er dankte seinem Vorgänger Tarzisius Caviezel für die umsichtige und vorausschauende Finanzpolitik, die er und seine Kollegen des damaligen Kleinen Landrats betrieben hätten. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!