×

Zwei Meinungen zum neuen Wahlsytem

Zwei Meinungen zum neuen Wahlsytem

Während FDP-Grossrat Maurizio Michael findet, dass das neue Wahlsystem kein Experiment sei, fragt sich CVP-Grossrat René Epp, wo bei der Vorlage der Volkswille bleibe.

Patrick
Kuoni
vor 5 Monaten in
Politik

CVP-Grossrat René Epp

CVP-Grossrat René Epp ist wie Maurizio Michael (links) Mitglied der vorberatenden Kommission für Staatspolitik und Strategie, welche das Thema Wahlsystem in mehreren Sitzungen durchbesprochen hat, bevor es dann im Parlament behandelt wurde. Er spricht sich für eine Ablehnung des Wahlsystems aus, welches nun dem Stimmvolk vorgelegt wird. Er erklärt im Kurzinterview, weshalb dem so ist.

Wieso sollen Stimmbürgerinnen und Stimmbürger das neue Wahlsystem ablehnen?

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen