×

BDP und CVP haben sich einander schon lange vor der Fusion angenähert

BDP und CVP haben sich einander schon lange vor der Fusion angenähert

Im Bündner Parlament sind sich die CVP und die BDP in der Vergangenheit ab und an in die Haare geraten. Bei Abstimmungen waren sie aber meist ein Herz und eine Seele.

Patrick
Kuoni
vor 3 Monaten in
Politik

Die BDP und die CVP Graubünden wollen im Juni zu «die Mitte Graubünden» fusionieren und es damit ihren nationalen Parteien gleich tun. Bis es so weit ist, gibt es allerdings noch einiges zu tun. Die Statuten der neuen Partei müssen ausgearbeitet und der Fusionsvertrag muss aufgesetzt werden. Dieser Prozess ist inzwischen weit fortgeschritten. Dieser Tage können die Mitglieder der beiden Parteien zu den Plänen der eingesetzten Projektgruppe Stellung nehmen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen