×

Die Regierung präzisiert ihren Notfallplan zur Landsgemeinde

Die Regierung präzisiert ihren Notfallplan zur Landsgemeinde

Der Landrat berät am Mittwoch, was wäre, wenn auch in diesem Jahr keine Landsgemeinde stattfinden könnte. Im Januar hat die Regierung ihre Vorstellungen präsentiert, jetzt hat sie nachgebessert.

Daniel
Fischli
vor 1 Woche in
Politik

Der Nebel lichtet sich, ganz verschwunden ist er allerdings noch nicht. Für restlos klare Sicht müsste jetzt der Landrat am Mittwoch sorgen. Er berät dann, was geschehen soll, wenn nach 2020 auch 2021 keine Landsgemeinde stattfinden kann. Im Januar hat der Regierungsrat mit einem etwas nebulösen Bericht zu dieser Thematik für Fragezeichen gesorgt. Jetzt liegt der Bericht der vorberatenden Kommission des Landrates vor, in welchem Präzisierungen zitiert werden, die durch die Regierung vorgebracht worden seien.