×

«Letztes Wort noch nicht gesprochen»

«Letztes Wort noch nicht gesprochen»

Der Bundesrat hat seine Öffnungsstrategie für die kommenden Monate präsentiert. Bündner Politik und Gewerbe sind nicht begeistert.

Südostschweiz
18.02.21 - 04:30 Uhr
Politik

Es sei die Minimalvariante, die der Bundesrat vorgeschlagen habe, sagt Maurus Blumenthal, Direktor des Bündner Gewerbeverbandes. Läden sollen Anfang März wieder öffnen können, Restaurantterrassen einen Monat später – bei günstiger Entwicklung und höherer Durchimpfungsrate. Die Vorschläge des Bundesrates sind bis zum 24. Februar bei den Kantonen in der Vernehmlassung.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!