×

Laute Rufe im Grossen Rat nach mehr Unterstützung

Laute Rufe im Grossen Rat nach mehr Unterstützung

Die Bündner Regierung will in Sachen Härtefallunterstützung nachbessern. Im Parlament wird heute aber trotzdem eine Resolution mit noch weitergehenden Forderungen behandelt.

Patrick
Kuoni
vor 7 Monaten in
Politik

Am Mittwoch sollte eigentlich eine Resolution von Erstunterzeichner Lukas Horrer behandelt werden. Doch der Redebedarf im Grossen Rat in der allgemeinen Coronadebatte war so gross, dass sich diese Debatte um einen Tag verzögert. Die Resolution fordert etwa, dass die Bündner Regierung die finanziellen Entschädigungen so erhöht, dass bis zu 100 Prozent des Fixkostenanteils am Umsatzverlust entschädigt werden. Ausserdem sollen Betriebe, die einen Umsatzverlust von 30 Prozent erleiden, anspruchsberechtigt sein.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen