×

Eine zukunftsfähige Familienpolitik

Der Grosse Rat hat das Gesetz über die Mutterschaftsbeiträge aufgehoben. Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen.

Pierina
Hassler
08.10.20 - 04:30 Uhr
Politik

Juso, SP, Frauenstreikkollektiv, Gewerkschaftsbund und Avenir Sozial ergreifen das Referendum gegen die Abschaffung der Mutterschaftsbeiträge (Mube) im Kanton Graubünden. Dies gaben die verschiedenen Parteien und Organisationen gestern an einer Pressekonferenz in Chur bekannt. Den Schritt erklärt das Referendumskomitee so: Seit dem Jahr 1992 gebe es in Graubünden für finanziell schlecht gestellte Mütter die Möglichkeit, im ersten Jahr nach der Geburt Unterstützung durch Mube zu erhalten.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.