×

Trump bezeichnet Harris als Traumgegnerin

US-Präsident Donald Trump hat die designierte Kandidatin der Demokraten für das Amt der Vizepräsidentin, Kamala Harris, als Traumgegnerin bezeichnet.

Agentur
sda
12.08.20 - 14:37 Uhr
Politik
Donald Trump, Präsident der USA, schaut während einer Pressekonferenz im Weißen Haus über das Coronavirus zur Seite. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa
Donald Trump, Präsident der USA, schaut während einer Pressekonferenz im Weißen Haus über das Coronavirus zur Seite. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa
Keystone/AP/Andrew Harnik

Harris' Bewerbung um die Kandidatur für das Präsidentenamt ihrer Partei sei «schwach» zu Ende gegangen und sie habe zum Schluss «fast null Unterstützung» gehabt, schrieb der Republikaner am Mittwoch bei Twitter. «Das ist die Art Gegnerin, von der jeder träumt», schrieb Trump weiter.

Der designierte Präsidentschaftskandidat der Demokraten, Joe Biden, hatte am Dienstag angekündigt, mit Harris als Kandidatin für den Vizeposten anzutreten. Harris hatte sich in den Vorwahlen selbst um die Präsidentschaftskandidatur ihrer Partei beworben, Biden setzte sich aber letztlich durch. Biden und Harris sollen kommende Woche bei einem Parteitag offiziell als das Team der Partei bestätigt werden, das Amtsinhaber Trump am 3. November herausfordern wird.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR