×

Der Krisenfeste

Regierungspräsident Christian Rathgeb spricht beim «Zmorga» übers Kochen, die leere Agenda und Notrecht.

«Ein ausgiebiges Frühstück gehört für mich jeden Tag dazu», sagt Regierungspräsident Christian Rathgeb.
OLIVIA AEBLI-ITEM

Blickt man auf den grossen Steintisch von Christian Rathgeb, könnte man sich glatt in einem Hotel wähnen. Joghurt mit Granola, Smoothie, Fruchtsalat und frisch gebackene Scones sowie Kaffee stehen zum «Zmorga» bereit. «Das hat meine Frau Monika vorbereitet», sagt der Regierungspräsident. Die unzähligen Grossratsprotokolle auf der einen Seite im Raum und die Akten auf dem Schreibtisch auf der anderen erinnern daran, dass man sich im Büro des Vorstehers des Departements für Finanzen und Gemeinden (DFG) am Rosenweg in Chur befindet.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.