×

Komiker Cony Sutter will die Politbühne erobern

Die Liste der Kandidierenden für den Schmerkner Gemeinderat enthält einen prominenten Namen: Comedian Cony Sutter stellt sich für die SVP zur Wahl. Auch in anderen Gemeinden ist die Ausgangslage spannend.

Bald fertig lustig? Comedian Cony Sutter kandidiert als Gemeinderat für Schmerikon.
Bild zVg

Comedian, Beizer und bald Politiker? Eine eher seltene Kombination könnte bald Realität werden. Cony Sutter kandidiert für den Gemeinderat in Schmerikon. «Ich bin überzeugt, dass frischer Wind dieser Gemeinde guttäte. Es läuft einiges en passant, viele neue Ideen fehlen», sagt Sutter zu seiner Motivation.

Potenzial sehe er besonders bei der Neugestaltung des Dorfes oder der Badi. «Dort stelle ich ein Treten an Ort fest.» Der Inhaber des Schmerkner Lokals «Ahoi» will damit nicht grundsätzlich den Gemeinderat kritisieren, aber: «Ein Ruck täte sicher gut.»

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.