×

WHO: Rekord bei Neuinfektionen - 189'000 Fälle in 24 Stunden

Die Zahl der täglichen gemeldeten Corona-Neuinfektionen ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf einen neuen Rekordwert geklettert. Binnen 24 Stunden seien weltweit 189'000 neue Fälle registriert worden, teilte die WHO am Sonntagabend mit.

Agentur
sda
28.06.20 - 22:05 Uhr
Politik
Mit einer Installation aus Kreuzen wird in Brasilien der Opfer gedacht.
Mit einer Installation aus Kreuzen wird in Brasilien der Opfer gedacht.
KEYSTONE/EPA/Myke Sena

Auch in einigen Ländern sei der Anstieg auf Rekordhöhe. Unter den Ländern mit besonders vielen Neuinfektionen ragen erneut Brasilien und die USA heraus. In Brasilien wurden laut WHO 46«860 neue Fälle verzeichnet. In den USA seien es 44»458 gewesen. Den weltweit dritthöchsten Anstieg in der jüngsten Tabelle hatte Indien mit 19'906 Fällen.

In Grossbritannien steckten sich binnen 24 Stunden mindestens 890 Menschen mit dem Coronavirus an, in Deutschland 256 und in der Schweiz 62.

Die WHO hat mehrfach eindringlich darauf hingewiesen, dass die Pandemie nichts von ihrer Dynamik eingebüsst habe. Die Organisation rechnet nach ihrer Zählung in Kürze mit einem Überschreiten der Zehn-Millionen-Marke. Die Tabelle vom Sonntagabend weist 9,84 Millionen Corona-Fälle weltweit aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR