×

Corona-Konzert: Justin Bieber und Shakira bei EU-Spendengipfel

Justin Bieber, Coldplay und Shakira gegen Covid-19: Internationale Topstars trommeln am Samstag (27. Juni) bei einem Konzertabend zusammen mit EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen für mehr Geld gegen das Coronavirus.

Agentur
sda
22.06.20 - 12:32 Uhr
Politik
ARCHIV - Justin Bieber, kanadischer Popstar, kommt im Tape-Nachtclub zur Vorstellung seines Albums «Change» an. (zu dpa "Justin Bieber äußert sich auf Twitter zu Vorwürfen gegen ihn") Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa
ARCHIV - Justin Bieber, kanadischer Popstar, kommt im Tape-Nachtclub zur Vorstellung seines Albums «Change» an. (zu dpa "Justin Bieber äußert sich auf Twitter zu Vorwürfen gegen ihn") Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa
Keystone/PA Wire/Yui Mok

Zuvor wirbt von der Leyen bei einem Spendengipfel um weitere Beiträge der Weltgemeinschaft, wie die EU-Kommission und die Hilfsbewegung Global Citizen am Montag mitteilten. «Künstler haben die Kraft, zum Wandel zu inspirieren», sagte von der Leyen.

Es ist bereits die zweite internationale Geberkonferenz, die die deutsche Politikerin veranstaltet. Im Mai waren 7,4 Milliarden Euro für die Suche nach Impfstoffen und Medikamenten gegen das Coronavirus zusammengekommen. Damals sprachen hauptsächlich Staats- und Regierungschefs.

Am kommenden Samstag soll das anders werden: Nach dem regulären Spendengipfel mit Politikern und Wissenschaftlern, aber auch mit Künstlern und Aktivisten, folgt am Abend das Konzert. Gastgeber sind Schauspieler Dwayne Johnson und von der Leyen. Neben Justin Bieber, Coldplay und Shakira treten unter anderem Miley Cyrus, Usher und Jennifer Hudson auf. Ausserdem werden internationale Promis wie der ehemalige Fussballprofi David Beckham und die Schauspielerinnen Salma Hayek, Charlize Theron und Diane Kruger erwartet. Das Event soll weltweit übertragen werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR