×

Tujetsch entscheidet sich für Martin Cavegn

Der Kampf um das Präsidium der Gemeinde Tujetsch ist entschieden: Die Nachfolge von Beat Roeschlin tritt Anfang Juli Martin Cavegn an.

Jano Felice
Pajarola
07.06.20 - 15:23 Uhr
Politik
Martin Cavegn wird neuer Gemeindepräsident von Tujetsch. Hier zu sehen: Sedrun.
Martin Cavegn wird neuer Gemeindepräsident von Tujetsch. Hier zu sehen: Sedrun.
ARCHIV

Die Bürger von Tujetsch haben sich entschieden: Martin Cavegn wurde am Sonntag mit 337 Stimmen ins Amt gewählt. Er lag damit um 20 Stimmen über dem absoluten Mehr. Sein Konkurrent Silvio Schmid erzielte 272 Stimmen. Die Stimmbeteiligung lag gemäss einer Mitteilung der Gemeinde bei über 70 Prozent.

Im Vorstand wurden die drei Bisherigen Gian-Reto Nufer (474 Stimmen), Guido Monn (382) und Renato Decurtins (329) bestätigt. Ein Sitz in der Exekutive bleibt noch vakant, da keine Kandidaturen vorlagen. Der zweite Wahlgang findet am 12. Juli statt.

Jano Felice Pajarola berichtet seit 1998 für die «Südostschweiz» aus den Regionen Surselva und Mittelbünden. Er hat Journalismus an der Schule für Angewandte Linguistik in Chur und Zürich studiert und lebt mit seiner Familie in Cazis, wo er auch aufgewachsen ist. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR