×

Kanton lässt eigene Mieter etwas aufatmen

Balsam auf die Seele von Gewerbetreibenden: Die St. Galler Regierung zeigt auf, wie ihre Pensionskasse und die Kantonalbank die Probleme ihrer Mieter angehen wollen. Eine Lösung ist noch nicht in Stein gemeisselt – denn eine nationale naht.

Fabio
Wyss
20.05.20 - 22:17 Uhr
Politik

Der Kantonsrat setzte Volkswirtschaftsdirektor Bruno Damann unter Zeitdruck. Grund war eine dringliche Interpellation der SP-Grünen-Fraktion. Diese wollte erfahren, ob bei den Liegenschaften des Kantons, der Pensionskasse (SGPK) und der Kantonalbank (SGKB) Mietzinse erlassen werden. Betroffen davon sind Gewerbebetriebe, die während des Lockdown schliessen mussten. CVP-Regierungsrat Damann warnte am Dienstag noch, eine Antwort werde «oberflächlich ausfallen», weil noch nicht klar sei, wie der Bund bei dieser Frage verfahre (Ausgabe vom Mittwoch).

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!