×

Forschungsstandort Davos wird ausgebaut

Die AO Foundation will ihren Forschungsstandort in Davos ausbauen. Die dafür nötigen Bewilligungen und Revision hat die Bündner Regierung nun bewilligt.

Südostschweiz
12.03.20 - 11:00 Uhr
Politik
Die AO Foundation kann ihren Standort in Davos ausbauen.
Die AO Foundation kann ihren Standort in Davos ausbauen.
Comet Photoshopping GmbH / Dieter Enz

Die Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthesefragen, kurz AO Foundation, in Davos kann ihren Forschungsplatz ausbauen. Die Kantonsregierung hat der dafür nötigen, und in Davos bereits vom Volk angenommenen, Revision der Ortsplanung zugestimmt, wie sie am Donnerstag mitteilt.

Das Forschungsinstitut plant, seine Forschungsaktivitäten auszubauen und zwischen den Klinikgebäuden und den bestehenden Stallungen eine zusätzliche Halle/Stallung zu erstellen. Insgesamt soll die Forschungszone somit um rund 6575 Quadratmeter erweitert werden.

Die AO Foundation ist eine medizinische Gesellschaft, geführt von einer internationalen Gruppe von Chirurgen, die sich in der Behandlung von Knochenbrüchen und des Bewegungsapparats spezialisiert hat. Das AO Forschungsinstitut Davos bietet zurzeit über 70 Arbeitsplätze für Forschende, Lernende sowie Praktikantinnen und Praktikanten. (ofi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR