×

Ex-Kriminaltechniker nimmt sich des Falls Eschenbach an

Cornel Aerne führt seit 100 Tagen die Gemeinde Eschenbach. Erfahrungen aus der Kriminologie helfen ihm, die Aufgabe zu meistern.

Fabio
Wyss
07.02.20 - 18:30 Uhr
Politik

Ein neuer zeitfressender Job, ein Wahlkampf und eine Abstimmung, die einem Gemeindeoberhaupt Sorgen bereiten muss – Cornel Aerne hat derzeit einiges um die Ohren. Trotzdem ist der Eschenbacher Gemeindepräsident zum Scherzen aufgelegt: «Mit diesen Schuhen schafft man den Aufstieg nicht», sagt er vor dem Interview-Termin zum verdutzten Fotografen. Aerne selber trägt gepflegte Lederschuhe – mindestens so ungeeignet wie jene des Fotografen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!