×

«Mit einem Parlament sind Entscheide breiter abgestützt und demokratischer»

Marc Flückiger ist seit sieben Jahren Mitglied des Wiler Stadtparlaments, das er letztes Jahr präsidierte. An einem Vortrag in Jona spricht er über die Vor- und Nachteile – vorab stellt er sich den Fragen der «Linth-Zeitung».

14.01.20 - 04:30 Uhr
Politik

Nach der wuchtigen Ablehnung der Erneuerung der Ost-West-Achse wird in Rapperswil-Jona der Ruf nach einem Stadtparlament lauter. Insbesondere die GLP fordert die Einführung eines Parlaments, SP, Grüne und SVP unterstützen dies. Die FDP spricht sich klar dagegen aus, ebenso wie Stadtpräsident Martin Stöckling, während die CVP noch unschlüssig ist.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!