×

Pläne fürs Schulhaus Ringstrasse werden konkret

Bereits seit längerer Zeit ist bekannt, dass in Chur auf dem Areal der heutigen Sportanlage Ringstrasse eine neue Schulanlage mit Turnhalle entstehen soll. Jetzt ist bekannt, wie sie aussehen soll.

Gesak Sportstättenkonzept Ringstrasse Chur 97 Fussballplatz

Die Schulhäuser Daleu und Florentini müssten kostenintensiv saniert werden. Darauf möchte der Churer Stadtrat aber verzichten. Aus diesem Grund will er auf dem Areal der heutigen Sportanlagen Ringstrasse ein neues Schulhaus bauen. Ein Projektwettbewerb wurde lanciert, und ein Preisgericht hat im Juni zwölf Planungsteams zum öffentlichen Projektwettbewerb zugelassen. Nun ist klar, wer das Rennen gemacht hat. Es ist das Team um den St. Galler Architekten Andy Senn, der bereits für den Neubau der Mensa und der Mediathek der Bündner Kantonsschule verantwortlich war.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.