×

«Entscheid gegen Windpark ist fatal und unsolidarisch»

Jürg Rohrer, Präsident der Energieallianz Linth, kann nicht nachvollziehen, dass der Glarner Landrat dem Windpark in der Linthebene den Stecker gezogen hat.

06.05.19 - 12:08 Uhr
Politik

Der Glarner Landrat hat dem Windpark in der Linthebene den Stecker gezogen (Ausgabe vom Donnerstag). Diesen Entscheid kann Jürg Rohrer, Professor für erneuerbare Energien an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Wädenswil und Präsident der Energieallianz Linth, nicht nachvollziehen. Er findet, dass man nicht immer nur von der Energiewende reden, den Ball aber anderen zuspielen könne.

Jürg Rohrer, Sie kritisieren den Entscheid des Glarner Landrats. Warum?

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!