×

So privat zeigen sich die jüngsten Regierungsräte öffentlich

100 Tage sind Peter Peyer und Marcus Caduff nun als Regierungsräte im Amt. «suedostschweiz.ch» interessiert sich heute für einmal weniger für ihr politisches Engagement. Stattdessen wollen wir wissen, was man auf Facebook, Twitter und Co. von den beiden zu sehen bekommt.

11.04.19 - 04:30 Uhr
Politik
Neben dem Grossen Rat trifft man die Regierungsräte auch auf Facebook an.
Neben dem Grossen Rat trifft man die Regierungsräte auch auf Facebook an.
OLIVIA ITEM

100 Tage hatten die neuen Regierungsräte Peter Peyer und Marcus Caduff bisher Zeit, die Luft ihres neuen Amtes zu schnuppern. Auf Facebook, Twitter und Instagram lernt man die Bündner Politiker jedoch auch etwas persönlicher kennen. Fazit: Die Bündner Bergwelt gefällt den beiden. Und es wird nicht nur politisiert, so viel steht fest.

Peyer und sein Hashtag #PPRR

Der Vorsteher des Departements für Justiz, Sicherheit und Gesundheit reist laut seinen Instagram- und Facebookprofilen gerne umher. Auf beiden Kanälen teilt er seine Freizeitaktivitäten. Und auch mal ein Selfie vom Arbeitsplatz darf nicht fehlen. Daneben sind Peyers Tweets durchaus auch politischer Natur. Mit dem Wahlkampf 2018 lancierte er auch seinen eigenen Hashtag #PPRR.

Caduff zeigt sein Bündner Oberland

Marcus Caduff, Vorsteher des Departements für Volkswirtschaft und Soziales, präsentiert auf Facebook und Instagram des Öfteren die schönen Landschaften der Surselva rund um seinen Wohnort Morissen. Als ehemaliger Präsident von Surselva Tourismus ist es natürlich klar, dass er für «seine» Region wirbt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#skiing

Ein Beitrag geteilt von Marcus Caduff (@marcuscaduff) am

Anna Nüesch ist freie Mitarbeiterin und arbeitet neben ihrem Multimedia-Production-Studium bei der Südostschweiz in den Redaktionen von Online/Zeitung und TV. Zuvor hatte sie ein Praktikum bei diesen Kanälen absolviert. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR