×

Polit-Experte: «Es hat schon einmal funktioniert und kann wieder funktionieren»

Es wird spannend im Herbst 2019: Die Nationalratswahlen stehen auf dem Programm. Nachdem die SVP Graubünden am Dienstag ihre beiden Kandidatenlisten präsentierte, schauen wir uns diese etwas genauer an.

Südostschweiz
28.02.19 - 04:30 Uhr
Politik
Treten erneut in den Wahlkampf: Magdalena Martullo und Heinz Brand.
Treten erneut in den Wahlkampf: Magdalena Martullo und Heinz Brand.
ARCHIV/MARCO HARTMANN

Am Dienstag präsentierte die SVP Graubünden ihre zehn Nationalratskandidaten für die Wahlen im Herbst 2019. Die beiden bisherigen SVP-Nationalräte Heinz Brand und Magdalena Martullo wurden erneut als Kandidaten nominiert – auf zwei verschiedenen Listen.

Weiter kandidieren Valérie Favre Accola, Roman Hug, Ronny Krättli und Johann Ulrich Salis (Liste B mit Heinz Brand) sowie Livio Zanolari, Thomas Roffler, Gian Marco Tomaschett und Peter Kamber (Liste M mit Magdalena Martullo).

Im Interview mit Radio Südostschweiz versucht Polit-Experte Clau Dermont, die Chancen dieser Zwei-Listen-Strategie der SVP einzuschätzen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR