×

Thusner stimmen Compogna-Kredit zu

Thusis sagt JA zum Kredit für die Sanierung der Compognastrasse unterhalb der Eisenbahnlinie.

Südostschweiz
Sonntag, 10. Februar 2019, 12:35 Uhr Abstimmungsresultat

Thusis sagt ja zum 1,6-Millionen-Franken-Kredit für die Sanierung der Compognastrasse unterhalb der Eisenbahnlinie. Bei einer Stimmbeteiligung von bescheidenen 27,26 Prozent fiel das Ergebnis sehr deutlich, mit einem Ja-Stimmen-Anteil von knapp über 90 Prozent überdeutlich aus. Der Kredit beinhaltet zwei Komponenten: 1,3 Millionen Franken für die Strassensanierung und 300'000 Franken für die Abwasserentsorgung.

Die erste Etappe der Sanierung Compognastrasse, von der Unterführung Roza bis Werkallee, wurde im 2018 ausgeführt. Für das Jahr 2019 ist die zweite Etappe, Werkallee bis Altersheim, geplant. Die Arbeiten wurden projektiert und das Submissionsverfahren ist bereits erfolgt.

 

Kommentar schreiben

Kommentar senden