×

Lord Norman Foster erschafft ein Dorf in einem Dorf

In La Punt entsteht mit dem «Inn Hub» ein neues Innovationszentrum. Innovativ wird auch die Architektur von Lord Norman Foster sein. Für den Star-Architekten und Wahl-Engadiner ein Herzensprojekt.

Der Gemeindesaal war am Freitagabend so voll, dass die Sorge aufkam, der Apéro nach der Veranstaltung reiche nicht für alle. Gekommen waren Einheimische und Zweitheimische, aber auch Interessierte aus nah und fern, um zu hören, welche Pläne die Initianten Mia Engiadina, die Gemeinde La Punt Chamues-ch und die Inn Hub La Punt AG mit dem Innovationszentrum verfolgen. Viele waren aber vor allem gekommen, um mit eigenen Augen zu sehen, wie dieses Inn Hub konkret aussehen soll. Der Name des Architekten hatte die Neugierde geweckt: Lord Norman Foster.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.