×

Polizei betont, dass für die Bevölkerung keine Gefahr besteht

Emil Gartmann von der Stadtpolizei Chur bestätigt, dass im Stadtpark Drogen konsumiert werden, und die Bevölkerung den Park deshalb meidet. Eine Bedrohung für die Leute bestehe aber nicht, sagt der Abteilungsleiter der Verkehrs- und Sicherheitspolizei im Interview mit Radio Südostschweiz.

Südostschweiz
21.12.18 - 04:30 Uhr
Politik
Stadtpark Stadtgarten
Blick in den Churer Stadtpark, wo sich Drogensüchtige aufhalten.
YANIK BÜRKLI
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Die Drogenazene Chur so zu verunglimpfen scheint mir eine Taktik zu sein, die hier in unserer Stadt schon seit Jahrzehnten von den Behörden inkl. Polizei aufrecht erhalten wird.
Die Augen schließen bei solchen Problemen die mit Sicherheit immer schlimmer werden, ist für mich reine Vogel-Strauss Politik.
Heute, so bin ich mir sicher, rutscht keiner mehr so einfach zum Drogenkonsum ab, es sei den er oder sie will das.
Drogenhandel wir in Chur offen akzeptiert, oder man schaut einfach weg.
Na ja, ich bin mir sicher, dass diese Behörden sich irgendwann vor dem Bündner Volk verantworten müssen. Aber solange jeder schweigt wird sich nichts ändern.
Also sprecht darüber und akzeptiert nich einfach alles.
Schöne Festtage wünsche ich allen Menschen
Guido

Mehr zu Politik MEHR