×

Bei Janom Steiner kommen immer wieder Emotionen auf

Der Bündner Grosse Rat hat das Budget 2019 ohne grosse Diskussion bewilligt. Das Freut die zuständige Regierungsrätin Barbara Janom Steiner. Gleichzeitig kommen bei ihr aber auch Emotionen auf, denn es ist ihr letztes Budget.

Philipp
Wyss
04.12.18 - 18:07 Uhr
Politik
Regierungsrätin Barbara Janom Steiner.
Regierungsrätin Barbara Janom Steiner.
YANIK BÜRKLI

Barbara Janom Steiner wurde am 30. März 2008 als SVP-Politikerin und Nachfolgerin der damals in den Bundesrat gewählten Eveline Widmer Schlumpf in die Bündner Regierung gewählt. Aufgrund der Amtszeitbeschränkung endet die Amtszeit der heutigen BDP-Politikerin Ende Jahr. Bis dahin ist 55-Jährige Vorsteherin des Departements für Finanzen und Gemeinden. Auf 1. Mai 2019 hat Janom Steiner zur Präsidentin des Bankrats der Schweizerischen Nationalbank (SNB) gewählt.

Philipp Wyss ist Chefredaktor der gemeinsamen Redaktion der Zeitung «Südostschweiz» und der Internetseite «suedostschweiz.ch». Damit zeichnet er für das Team und für den Inhalt dieser Produkte verantwortlich. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR