×

Jetzt sind die Geschäftsprüfer dran

Nach einem konsultativen Misstrauensvotum gegen den verbliebenen Vorstand ist es unklar, wie es in der zerstrittenen Kirchgemeinde Albula weitergeht.

Jano Felice
Pajarola
04.07.18 - 04:30 Uhr
Politik

Es war eine turbulente Kirchgemeindeversammlung am Freitagabend in Surava. Und eine gut besuchte: Laut Werner Wind, Präsident der Kirchgemeinde Albula, waren rund doppelt so viele Gläubige anwesend wie noch bei der letzten Versammlung. Bis um Mitternacht wurde teils heftig und emotional über die Seelsorge im Tal diskutiert – und es kam zu einer konsultativen Abstimmung zur Frage, ob die Unterstützung für den nach zwei Demissionen auf drei Mitglieder geschrumpften Vorstand noch vorhanden sei.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!