×

Glocken bleiben nachtaktiv

Das Geläut der Davoser Kirche St. Johann wird in der Nacht nicht abgestellt. Zwei Beschwerdeführer sind bei der Kirchgemeinde abgeblitzt.

Béla
Zier
30.05.18 - 04:30 Uhr
Politik

Für die einen ist nächtliches Kirchglockengeläut Tradition und Kultur, andere empfinden es als brutale Nachtruhestörung. Zum zweiten Mal nach 1998 musste die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Davos Platz darüber abstimmen lassen, ob das Geläut der Glocken ihrer Kirche St. Johann in Davos Platz in den Nachtstunden verstummen soll (Ausgabe vom 1. Mai). Wie sie entscheiden würden, das dürfte für die meisten Kirchenmitglieder schon lange vor der am vergangenen Montag durchgeführten Kirchgemeindeversammlung festgestanden haben.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!