×

Thomas Kistler macht das Rennen

Der neue Gemeindepräsident von Glarus Nord heisst Thomas Kistler. Der SP-Kandidat lässt Kaspar Krieg von der SVP weit hinter sich.

Daniel
Fischli
25.03.18 - 13:54 Uhr
Politik
Thomas Kistler (links im Bild) konnte sich schon vor drei Wochen im ersten Wahlgang über den ersten Platz freuen.
Thomas Kistler (links im Bild) konnte sich schon vor drei Wochen im ersten Wahlgang über den ersten Platz freuen.
BILD SASI SUBRAMANIAM

Das Glarner Volk hat entschieden und Thomas Kistler am 25. März 2018 zum Gemeindepräsidenten von Glarus Nord gewählt. Thomas Kistler hat im zweiten Wahlgang 1823 Stimmen gemacht. Kaspar Krieg kommt auf 1289 Stimmen. Bruno Gallati von der CVP (577) und Ruedi Schwitter von der GLP (381) sind weit abgeschlagen.

Die beiden letzten Sitze im Gemeinderat gehen an Pascal Vuichard (GLP) und Dominique Stüssi (BDP). (df)

Daniel Fischli arbeitet als Redaktor bei den «Glarner Nachrichten». Er hat Philosophie und deutsche Sprache und Literatur studiert. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR