×

Tamedia stellt online-Abendausgabe Le Matin du Soir ein

Die Westschweizer online-Zeitung Le Matin du Soir wird nach knapp anderthalb Jahren wieder eingestellt. Die letzte Ausgabe erfolgt bereits nächste Woche. Die Tamedia-Publikation fand zu wenig Leser.

Agentur
sda
21.03.18 - 17:49 Uhr
Politik
Nach weniger als anderthalb Jahren musste Chefredaktor Grégoire Nappey die Online-Ausgabe "Le Matin du Soir" wieder einstellen. (Archivbild)
Nach weniger als anderthalb Jahren musste Chefredaktor Grégoire Nappey die Online-Ausgabe "Le Matin du Soir" wieder einstellen. (Archivbild)
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

«Es funktionierte nicht», sagte am Mittwoch Grégoire Nappey, Chefredaktor der Westschweizer Zeitung «Le Matin», auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Es hätten nicht mehr als 800 Abonnenten gewonnen werden können.

Der Matin du Soir blieb damit weit hinter den Erwartungen von 8000 bis 9000 Abonnenten zurück. Die Online-Ausgabe war jeden Abend ab 17 Uhr verfügbar. «Es war ein Versuch. Manchmal schlagen Versuche fehl. Aber ich bedaure nicht, es gemacht zu haben», sagte Nappey.

Im Zuge der Einstellung des Online-Magazins wird eine Stelle gestrichen. Es soll jedoch zu keinen Entlassungen kommen. Auch die Zukunft der Westschweizer Zeitung «Le Matin» bleibt offen.

Deren Printausgabe soll mittelfristig eingestellt werden. Ein Datum dafür wurde bisher nicht genannt. Chefredaktor Grégoire Nappey machte am Mittwoch keine Angaben zur Zukunft der Zeitung. «Es gibt derzeit nichts Neues», sagte er.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR