×

Salvadori will ins Gericht

Technische Ausbildung, kaufmännische Weiterbildung, dann Standortleiter für Salben-Herstellung: So verlief das bisherige Leben von Walter Salvadori. Steht als nächstes Verwaltungsrichter auf seinem Lebenslauf?

Südostschweiz
14.03.18 - 04:30 Uhr
Politik
Der bisherige Glarner Verwaltungsrichter Gabriel Weber tritt in den Ruhestand. Hier ist er links neben dem Verhörrichter Willi Berchten beim Amtseid zu sehen.
Der bisherige Glarner Verwaltungsrichter Gabriel Weber tritt in den Ruhestand. Hier ist er links neben dem Verhörrichter Willi Berchten beim Amtseid zu sehen.
SÜDOSTSCHWEIZ/ARCHIV

Die BDP des Kantons Glarus schlägt Walter Salvadori als neuen Verwaltungsrichter vor, schreibt sie in einer Mitteilung. Er soll die Nachfolge von Gabriel Weber antreten, der altersbedingt zurücktritt.

Walter Salvadori ist in Mollis aufgewachsen und wohnt seit 34 Jahren in Glarus. Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Töchtern. Nach einer technischen Ausbildung hat er sich kaufmännisch weitergebildet. Er war für die Grünenthal und später für die Glaropharm in Mitlödi tätig, unter anderem als Standortleiter der pharmazeutischen Salben-Herstellung der Frike Gruppe.

Walter Salvadori hat laut Mitteilung sein Arbeitspensum reduziert und verfügt deshalb über die notwendige Zeit für das Amt eines Verwaltungsrichters.

Auf die kommende Landsgemeinde wird im Verwaltungsgericht noch ein zweiter Sitz frei. Hans-Jakob Schindler (SP) tritt auf dieses Datum zurück. Als Ersatz für Schindler tritt für die SP Katia Weibel Fischli aus Näfels an.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR