×

Philipp Gunzinger macht Platz für Junge

Der FDP-Mann will nicht mehr in den Grossen Rat gewählt werden. Er macht Platz für neue, junge Kräfte, wie er selbst sagt.

31.01.18 - 10:10 Uhr
Politik
Philipp Gunzinger lässt sich nicht wieder aufstellen.
Philipp Gunzinger lässt sich nicht wieder aufstellen.
ARCHIV

Im Juni finden die Grossratswahlen des Kantons Graubünden statt. Philipp Gunzinger aus Scuol/Seraplana stellt sich jedoch nicht für eine weitere Amtsperiode zur Wahl. Seit 2010 war Gunzinger als FDP-Grossrat für den Bezirk Suot Tasna tätig.

In einer Mitteilung schreibt der Ökonom, seinen Sitz «für neue, junge Kräfte» zur Verfügung stellen zu wollen. Er könne auf eine sehr interessante Zeit als Mitglied des Grossen Rats zurückblicken und wolle sich auch in Zukunft für die Entwicklung der Region Engiadina Bassa/Val Müstair einsetzen.

Fadrina Hofmann ist als Redaktorin für die Region Südbünden verantwortlich. Sie berichtet über alle gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Themen, die in diesem dreisprachigen Gebiet relevant sind. Sie hat Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalismus und Rätoromanisch an der Universität Fribourg studiert und lebt in Scuol im Unterengadin. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR