×

Heidlift-Initiative: Jetzt entscheidet das Volk

Der Klosterser Gemeinderat hat die Heidlift-Volksinitiative einstimmig abgelehnt. Nun entscheidet das Volk über die Vorlage.

Béla
Zier
16.01.18 - 16:00 Uhr
Politik
Der Klosterser Gemeinderat hat die Heidlift-Volksinitiative einstimmig abgelehnt.
Der Klosterser Gemeinderat hat die Heidlift-Volksinitiative einstimmig abgelehnt.
OLIVIA ITEM
Im März entscheidet das Klosterser Stimmvolk darüber, ob die Gemeinde eine Vorlage zur Neuerstellung eines Skilifts ausarbeiten muss. Dieser würde auf einem Areal in Klosters Platz gebaut, wo zuvor der Heidlift stand. Dieser befand sich in Privatbesitz und wurde, weil der Weiterbetrieb vor allem wegen Schneemangels nicht mehr rentierte, abgebaut. Der Heidlift steht seit diesem Winter im Klosterser Madrisa-Skigebiet im Einsatz.
 
Mit der Heidlift-Volksinitiative wird gefordert, dass am ehemaligen Heidlift-Standort weiterhin ein Skilift betrieben wird. Diesen müsste allerdings die Gemeinde Klosters finanzieren.Der Klosterser Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom Montag das Volksbegehren einstimmig zuhanden der Volksabstimmung abgelehnt.

Béla Zier ist Redaktor der gemeinsamen Redaktion Online/Zeitung «Südostschweiz» und «suedostschweiz.ch» und berichtet über die Region Davos und das Prättigau. Er ist seit 1993 für die Medienfamilie Südostschweiz tätig und arbeitet dort, wo er auch wohnt. In Davos. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR