×

Machen SP und Skipp gemeinsame Sache?

Seit Sonntag passen Exponenten beider Seiten ihre Profil- und Titelbilder auf Facebook an. Auf Anfrage geben sie sich verschlossen oder haben selbst keine Ahnung, wo sie da mitmachen.

15.01.18 - 12:47 Uhr
Politik
So sieht der gemeinsame - mysteriöse- Auftritt aus.
So sieht der gemeinsame - mysteriöse- Auftritt aus.
Quelle: Facebook/Visualisierung: Südostschweiz

SP-Graubünden-Präsident Philipp Wilhelm, SP-Grossrat Jon Pult, SP-Regierungsratskandidat Peter Peyer oder auch Parteisekretär Lukas Horrer haben ihr Profil- und Titelbild auf Facebook einheitlich angepasst. Für die Sozialdemokratische Partei nichts überraschendes, wenn da nicht der Fakt wäre, dass auch die Mitarbeiter der Bündner Kommunikationsagentur Skipp mit ihrem Chef Ivo Frei im selben Look daherkommen.

Auf Anfrage von «suedostschweiz.ch» liessen sich die Verantwortlichen nicht in die Karten blicken. Philipp Wilhelm erklärte mit einem Lachen, dass es sich um etwas Neues und Spannendes handle, um Aufbruch und etwas Buntes. In etwa einer Woche gebe es die Auflösung, erklärte Jon Pult auf Anfrage. Auch er liess sich nichts Weiteres entlocken.

Spannend war die Äusserung von Lukas Horrer. Dieser weiss selbst nicht genau, um was es sich beim Bild handelt. Man habe ihm mitgeteilt: «Es gehe in eine Richtung, die ich gut finde.» Und ergänzt: «Vielleicht hat es auch gar nichts mit der SP zu tun.»

Da bleibt unsereins nur noch die Spekulation. Der Farbklex aus gelb, schwarz, blau und grün wird doch wohl nicht plötzlich zu einem neuen Parteilogo und neuen Parteifarben führen? Oder fusioniert die SP Graubünden mit Skipp und gründet eine neue - buntere - Partei mit visionären Ansätzen in der Tourismusgestaltung? Wir sind gespannt!

Jetzt seid Ihr an der Reihe - was denkt Ihr, steckt hinter dem neuen Profil- und Titelbild? Schreibt es in unsere Kommentarspalte oder an online@suedostschweiz.ch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR