×

Pult vs. Köppel: Bündner SVP bleibt in Sachen EU hart

Die SVP Graubünden hatte zum Themenparteitag zur EU gerufen, und die Massen strömten nach Davos. Dies wohl auch wegen des Rededuells zwischen SVP-Nationalrat Roger Köppel und dem Bündner SP-Grossrat Jon Pult.

Olivier
Berger
21.10.17 - 17:34 Uhr
Politik

Knapp 250 interessierte Parteimitglieder und Gäste zählte Heinz Brand, Präsident der SVP Graubünden, am Themenparteitag in Davos. Sie hörten am Vormittag drei Referate zum Verhältnis der Schweiz zu Europa. Mit dem Bündner Polizeikommandanten Walter Schlegel, der als SVP-Regierungsratskandidat gehandelt wird, dem Zürcher SVP-Nationalrat und «Weltwoche»-Verleger Roger Köppel und dem Bündner SP-Grossrat Jon Pult war die Rednerliste ausserordentlich prominent besetzt.

Die Klingen gekreuzt

Zum erwarteten Höhepunkt des Parteitags wurde das Podiumsgespräch, an dem Pult, Schlegel und Köppel am Nachmittag unter der Leitung von Valérie Favre Accola, Mitglied des Davoser Kleinen Landrats und ebenfalls mögliche SVP-Regierungsratskandidatin, die Klingen kreuzten. Köppel und Pult schenkten sich dabei nichts – wohl wissend, dass sich ihre Positionen ohnehin nicht annähern würden.

Olivier Berger wuchs in Fribourg, dem Zürcher Oberland und Liechtenstein auf. Seit rund 30 Jahren arbeitet er für die Medien in der Region, aktuell als stellvertretender Chefredaktor Online/Zeitung. Daneben moderiert er mehrmals jährlich die TV-Sendung «Südostschweiz Standpunkte». Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR