×

Aroser Bärenland wird vom Kanton unterstützt

Am Donnerstag ist es in Arosa zum langersehnten Spatenstich gekommen. Gleichzeitig hat die Bündner Regierung bekanntgegeben, dass sie das Projekt mit maximal 1,2 Millionen Franken unterstützt.

Südostschweiz
31.08.17 - 17:31 Uhr
Politik
Hier soll der Park entstehen.
Hier soll der Park entstehen.
PRESSEBILD

Das Projekt «Aroser Bärenland» beinhaltet den Bau eines Geheges (rund 2,8 Hektaren) für fünf Braunbären aus schlechter Haltung. Für Besucher soll es unter anderem eine Plattform und einen Bärenpfad geben. Vom Bärenland soll insbesondere der Sommertourismus in Arosa profitieren. Kostenpunkt: Rund 6,5 Millionen Franken.

An diesen Kosten beteiligt sich nun auch der Kanton Graubünden, wie er in einer Mitteilung vom Donnerstag schreibt. Konkret spricht die Regierung einen Beitrag von maximal 1,2 Millionen Franken. Sie geht davon aus, dass die Destination Arosa wichtige Entwicklungsimpulse dadurch bekommt.

Am Donnerstag fand nun der langersehnte Spatenstich statt und wir waren für Euch dabei:

1:58 Minuten, aus «SO informiert» vom 31.08.2017.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR