×

Pechvogel Heidi Clalüna aus Spital entlassen

Während der Junisession ist Grossrätin Heidi Clalüna so unglücklich gestürzt, dass sie ins Spital gebracht werden musste. Heute Nachmittag wurde sie entlassen – mit einer Platte und sieben Schrauben in der Schulter.

Philipp
Wyss
15.06.17 - 16:55 Uhr
Politik
Heidi Clalüna ist nach der Operation wieder wohlauf.
Heidi Clalüna ist nach der Operation wieder wohlauf.

Mit der Aktion «Bisch fit?» wollte das kantonale Gesundheitsamt die Bündner Grossräte zu mehr Bewegung anregen. Dazu wurden während der Junisession am Dienstag auf dem Theaterplatz Posten aufgestellt.

Auch BDP-Grossrätin Heidi Clalüna versuchte sich, zunächst beim Tellerdrehen an einem Stab, später auf einem Wackel- und zuletzt auf einem Balancebrett. Und dabei geschah es: Clalüna stürzte. «Ich erinnere mich nicht mehr, wie das passiert ist», sagte die 54-jährige BDP-Politikerin heute auf Anfrage.

Bereits wieder beweglich

Heute Nachmittag ist die dreifache Mutter aus Sils aus dem Kantonsspital in Chur entlassen worden. Als wir sie telefonisch erreichten, wartete sie gerade auf ihren Chauffeur. «Es geht mir wieder besser», so Clalüna. Statt dem relativ einfachen Einhängen ihrer Schulter hat die Engadinerin aber eine Schulteroperation hinter sich. «Zunächst wollten die Ärzte die Schulter stabilisieren. Aber sie war verschoben und gebrochen. Also wurde operiert», so Clalüna weiter. Nun verlässt Clalüna, die einst Krankenschwester werden wollte, jedoch Angst vor Spritzen hat, Chur mit einer Platte und sieben Schrauben in der Schulter.

Clalüna ist erstaunt, wie beweglich sie bereits wieder ist. Trotzdem sind für die kommenden sechs Wochen Schonen und Therapie angesagt. Ein paar wichtige Traktanden habe sie zwar in der Junisession verpasst. Insbesondere die Verabschiedung von Standeskanzleidirektor Claudio Riesen. «Aber ich habe zahlreiche Genesungswünsche aus dem Rat erhalten, die mir Mut gemacht haben», sagte die Grossrätin. Spätestens für die Augustsession will Clalüna aber wieder vollständig gesund nach Chur reisen.

Diese Meldung dürft Ihr nicht verpassen:

Philipp Wyss ist Wirtschaftsredaktor der gemeinsamen Redaktion der Zeitung «Südostschweiz» und der Internetseite «suedostschweiz.ch». Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Politik MEHR