×

Biathlon Arena bekommt eigene Haltestelle

Die Gemeinde Lantsch/Lenz hat an ihrer letzten Gemeindeversammlung einem Kredit grünes Licht gegeben und ermöglicht damit die Postautohaltestelle in Foppa.

Südostschweiz
27.04.17 - 10:24 Uhr
Politik
Nordic House Biathlon Arena Lenzerheide
Die Biathlon Arena bekommt eine eigene Postautohaltestelle.
Olivia Item

Am Mittwochabend wurde in Lantsch/Lenz fleissig abgestimmt. Ein Punkt betraf dabei den Kredit in Höhe von 460 000 Franken für eine neue Postautostelle in Foppa. Die Gemeinde gab dem Kredit grünes Licht. Damit kann mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2017 die Haltestelle «Lantsch/Lenz, Biathlon Arena» eröffnet werden.

Vergangenen Dezember wurde das eigentliche Herzstück der Biathlon Arena Lenzerheide - das Nordic House - eröffnet. Sieben Monate wurde am Gebäude gebaut. Mit dem vierstöckigen, multifunktionalen Gebäude erfüllt das Bündner Biathlonzentrum alle Anforderungen der Internationalen Biathlon Union (IBU) für den Erhalt der A-Lizenz. Diese ist Voraussetzung für die Durchführung von Weltcuprennen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR