×

Neugewählte Aargauer SVP-Regierungsrätin für Asylwesen zuständig

Die Aargauer Regierung hat die Departemente neu verteilt. Markus Dieth (CVP) übernimmt von seinem Parteikollegen Roland Brogli die Finanzen. Die neu gewählte Franziska Roth (SVP) ist im Departement Gesundheit und Soziales künftig für das Asylwesen verantwortlich.

Südostschweiz
07.12.16 - 10:04 Uhr
Politik

Roth übernimmt das Gesundheits- und Sozialdepartement von der Grünen Susanne Hochuli, die nicht mehr zur Wiederwahl angetreten war. Hochuli hatte mit ihrer Asylpolitik dauernd im Visier der SVP gestanden. Jetzt wechselt das Departement in SVP-Hände.

Die wieder gewählten Regierungsmitglieder Urs Hofmann (Inneres), Alex Hürzeler (Bildung) und Stephan Attiger (Bau und Umwelt) behalten ihre bisherigen Departemente, wie die Aargauer Staatskanzlei am Mittwoch mitteilte. Die Departementsverteilung sei nach kurzer Diskussion in Form einer kollegialen Lösung getroffen worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR