×

Wenn 1100 PS schleichen (müssen)

Seit gestern kursiert auf Facebook ein Video von einem richtig teuren Sportboliden mit Bündner Kontrollschildern. Doch gegen den Schnee kamen auch die 1100 PS nicht an.

Südostschweiz
06.03.17 - 11:05 Uhr
Ereignisse
Der Koenigsegg kreuzt auf schneebedeckter Fahrbahn ein Postauto. Screenshot
Der Koenigsegg kreuzt auf schneebedeckter Fahrbahn ein Postauto. Screenshot

Gemäss einem auf Facebook kursierenden Video ist gestern oberhalb von Chur ein Koenigsegg Agera RS mit Bündner Kontrollschildern auf Schnee gefahren. Aber schaut am besten selbst:

Wolfgang Ulz von der Churer Tuninggarage Cartech kann sich vorstellen, dass das Video echt und gestern gefilmt worden ist. Weiter ist er sicher, dass der Wagen Winterreifen montiert hat, so Ulz auf Anfrage. Solche gäbe es inzwischen bis zu einer Breite von 355 Millimeter.

Ein Koenigsegg Agera RS kostet über 1,5 Millionen Franken. Zum Vergleich: Das Postauto, das dem Sportwagen auf der schneebedeckten Strasse entgegenkam, kostet gut 400'000 Franken. (phw)

Kommentieren
Kommentar senden
Mehr zu Ereignisse MEHR