×

Barandun-Alig: «Die Trophäe ist wunderschön!»

Seit Freitag ist bekannt: Leonie Barandun-Alig ist die «Bündnerin des Jahres». Am Dienstag hat die Obersaxerin ihre Trophäe im Medienhaus erhalten.

Südostschweiz
31.01.17 - 16:21 Uhr
Ereignisse

Überraschend war die Nomination zur «Bündnerin des Jahres», noch überraschender der Sieg. Die Freude an der Sieger-Trophäe ist daher gross, wie Leonie Barandun-Alig im Interview mit «suedostschweiz.ch» erklärt. Besonders gefallen ihr die «filigranen Schnitzereien». Es sei ein spezielles Gefühl, eine Trophäe mit dem eigenen Namen drauf zu haben.

Am Dienstagnachmittag holte die zweifache Mutter die Trophäe bei uns im Medienhaus ab. Mit dabei war ihr Sohn Orfeo. Als er vom Sieg seiner Mutter erfuhr, habe er die Steinbock-Trophäe gleich für sich reserviert, erzählt er.

Im Interview mit «Südostschweiz»-Redaktorin Victoria Sutter spricht Barandun-Alig darüber, wie es nun weiter geht, und Orfeo erzählt, was er mit der Trophäe der Lötscher & Co. AG aus Schiers machen wird. (suv)

 

Leonie und Orfeo Barandun-Alig im Interview

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR