×

«Foxhound» vs. «Coldspirit»

Sie stehen noch ganz am Anfang ihrer Karriere, doch ihre Motivation ist gross: Am Mittwoch starteten die Live-Battles des «RSO Newcomer Specials» – welche drei Bands werden sich durchsetzen und einen Auftritt am Churer Fest gewinnen?

Südostschweiz
10.08.16 - 18:11 Uhr
Ereignisse

Am Mittwoch starteten die grossen Live-Battles des «RSO Newcomer Specials». Insgesamt treten sechs Bands aus der Region gegeneinander an und kämpfen um einen Auftritt am Churer Fest. Doch nur die drei Besten werden die Ehre haben. Wer sich schliesslich durchsetzt, entscheidet unsere renommierte Jury, die aus dem Musikproduzenten Lou Geniuz, Simri von «77 Bombay Street» und dem Rocker «Stämpf» besteht. Sie küren die drei Gewinner des «RSO Newcomer Specials».

Vom 10. bis 12. August werden pro Tag jeweils zwei Bands zu uns ins Studio nach Chur kommen und live performen. Noch am selben Nachmittag entscheidet die Jury über den Gewinner des Battles. Wenn alle drei Sieger bekannt sind, wird ein zweites Mal rangiert - ebenfalls von den drei Jurymitgliedern. Für die Erst- und Zweitplatzierten winken neben dem Auftritt am Churer Fest weitere tolle Preise.

-

Die Band auf dem ersten Rang gewinnt eine professionelle Singleproduktion im Musikstudio von Lou Geniuz. Die Band auf dem zweiten Rang darf sich auf einen Gastauftritt im «Viva Club» in Chur freuen.

Die Live-Battles sind eröffnet

Den Anfang haben die Bands «Foxhound» aus Sargans und «Coldspirit» aus S-chanf gemacht. Beide Bands setzen sich aus vier Mitgliedern zusammen. Die Sarganser Band «Foxhound» bewegt sich im Jazz, Funk und Soul Bereich - «Coldspirit» aus dem Engadin setzt auf Rock und Post-Grunge à la «Foo Fighters».

Am Mittwoch sind sie mit ihren Gitarren und Co. zu uns ins Radiostudio gereist, um im Live-Battle ihr musikalisches Können zu beweisen. Beide Bands haben je einen eigenen und einen Cover-Song performt, welche live über den Sender ging.

Da ging ordentlich was ab im RSO-Studio:

«Coldspirit» mit «Angel»:

 

«Foxhound» mit «This ain't a lovesong / give up my honesty»:

 

Und gewonnen hat...

*Trommelwirbel*

 

...«Foxhound»! Herzlichen Glückwunsch!

-

«Foxhound» gewinnt als erste Band einen Auftritt am Churer Fest - Die Jury (hinten) hat sich für die Sarganser entschieden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR