×

Tschlin will mit Euch telefonieren!

Die Gemeinde Tschlin will heute mit einer ganz speziellen Marketingaktion auf sich aufmerksam machen. Tschlin behauptet von sich selbst, der ruhigste Ort der Schweiz zu sein und will dies mit einem Dorftelefon beweisen. Wir haben es ausprobiert!

Südostschweiz
06.06.16 - 17:36 Uhr
Ereignisse

In Tschlin im Unterengadin soll es so ruhig sein, dass man von überall das Dorfplatz-Telefon hört. Deshalb starten die 166 Dorfbewohner heute die «Aktion Dorftelefon». Wer in den nächsten Tagen anruft, ohne dass ein Dorfbewohner das Klingeln hört und dann der Anrufbeantworter anspringt, gewinnt Erlebnisse und Aufenthalte in Graubünden.

Kampagne von Graubünden Ferien

Graubünden Ferien will damit auf die Bergdörfer im Ferienkanton aufmerksam. «Abseits der Hektik kommen Feriengäste in diesen authentischen Bergdörfern zur Ruhe. Hier wird man noch persönlich mit einem herzlichen 'Allegra!', 'Buongiorno!' oder 'Grüazi!' begrüsst und nach wenigen Tagen oft auch mit Namen», schreibt die Tourismusdachorganisation in ihrer Mitteilung.

Der Selbstversuch

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen und sofort zum Hörer gegriffen. Unser Moderator Chris Strauch hatte dann auch sogleich den Dorfpfarrer am Apparat. Aber hört selbst...

 

 

Wenn ihr auch mit dem ruhigsten Dorf der Schweiz telefonieren wollt, dann wählt die Nummer 081 860 10 90 (täglich von 10 Uhr bis 20 Uhr). Und wer gleichzeitig auf www.dorftelefon.ch surft, sieht auch sogleich, wer mit ihm telefoniert!

.

Screenshot Webcam

Mit wem unser Moderator Chris Strauch sonst noch telefoniert hat und wie er eine Bewohnerin dazu gebracht hat, ihm persönliche Informationen anzuvertrauen, hört ihr am Dienstagmorgen ab 6 Uhr auf Radio Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

"Tschlin - ruhigster Ort der Schweiz", finde ich unlogisch. Denn wenn ein Anbieter etwas behauptet, aber er gibt KEINE Garantie (wie man es heute für wohl sogar jedes Billigbügeleisen bekommt), finde ich das unseriös-unglaubhaft-unglaubwürdig-UNGLAUBLICH unverschämt.
Diese GRF-"Strategie" zum Thema "Stille" finde ich skandalös und ist offenbar genauso wie all die zahllosen anderen auf dem millionenteuren "Schrotthaufen der G(RF)eschichte" gelandet.
Tschlin... was war dort nochmal bzw. soll dort gewesen sein angeblich?
Als Bestätigung hier die offizielle Tschlin-Tourismus-Homepage, wo ich vom "Stille"-USP nichts mehr sehe:
https://scuol.engadin.com/de/unterengadin/tschlin

Mehr zu Ereignisse MEHR