×

Jonas: «Ich bekomme das ganze Haus?»

Vier Tage lang hat die Medienfamilie «Südostschweiz» Christkind gespielt und 13 Kinderwünsche zu Weihnachten erfüllt. Als letztes durften wir den 4-jährigen Jonas überraschen.

Südostschweiz
24.12.15 - 16:00 Uhr
Ereignisse

Während rund zwei Wochen konnten im «Christkind-Briefkasten» im Medienhaus in Chur, per Post oder über das Internet die Wünsche an das Christkind eingereicht werden. 13 aus über 100 Wünschen konnten wir diese Woche erfüllen. Als letztes wurde dabei Jonas Simon überrascht.

Mit dem Christkindwunsch von Jonas schliesst sich der Kreis. Die ersten Wünsche wurden nämlich im riesigen Lebkuchenhaus im Medienhaus in Chur abgegeben und genau ein Teil dieses Hauses wünschte sich Jonas aus Summaprada vom «Südostschweiz-Christkind». Am liebsten das Dach oder einen Teil davon, schrieben er und seine Eltern auf den Brief.

Wir haben Jonas am Donnerstagmorgen mit seinen Eltern nochmals ins Medienhaus gelockt. Gross war die Überraschung als die Südostschweiz nicht nur das Dach, sondern gleich das ganze Lebkuchenhaus verschenkt hat. Das rund 50 Kilogramm schwere Zuckergebäck wird nun Weihnachten bei Jonas und seiner Familie in Summaprada verbringen dürfen. (so)

 

Hier geht es zu den weiteren Überraschungen

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR