×

Die kleine Ladina hat jetzt eine grosse Staffelei

Die kleine Ladina hat jetzt eine grosse Staffelei

Das «Christikind» hat einen Tag vor Weihnachten Ladina Derungs aus Donat mit einem grossen Geschenk überrascht.

Südostschweiz
vor 5 Jahren in
Ereignisse
Das «Christkind» konnte Ladina Derungs' Wunsch erfüllen.

Mit einer kleinen, bunt bemalten Karte hat sich Ladina Derungs aus Donat eine Kreidentafel zum Malen und Schreiben gewünscht. Die Südostschweiz hat sich nicht nur für eine kleine Tafel, sondern gleich eine grosse Staffelei entschieden. Schön verpackt in Weihnachtspapier wurde die Übergabe bei Ladina zu Hause bereits einen Tag vor Heiligabend zur grossen Überraschung. Kaum ausgepackt und bestaunt kritzelte die Viereinhalbjährige bereits die ersten Striche auf den schwarzen Untergrund und auch Ihre Schwester Lea erfreute sich am Geschenk und half fleissig mit.

Zum ersten Mal ist dieses Jahr das Südostschweiz «Christkind» für Gross und Klein unterwegs. Während rund zwei Wochen konnten im «Christkind-Briefkasten» im Medienhaus in Chur, per Post oder über das Internet die Wünsche an das Christkind eingereicht werden. Aus zahlreichen bunten Briefen, Basteleien und malerischen Kunstwerken fiel es dem «Christkind» nicht leicht, sich für eine Auswahl zu entscheiden. Schliesslich konnten 13 der 200 eingegangen Wünsche berücksichtigt werden. (so)

Die Südostschweiz publiziert auf www.suedostschweiz.ch/christkind laufend die erfüllten Wünsche.

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Ereignisse MEHR
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen